Enel

Offizieller Partner für intelligente Ladetechnologie und Leistung

Mehr erfahren

Enel arbeitet beständig an der Entwicklung der nachhaltigsten Energielösungen und unterstützt uns beim Optimieren der Erzeugung, Verteilung, Speicherung und Verwaltung sauberer Energie. Gemeinsam finden wir neue Wege und Möglichkeiten zur Erzeugung von Energie für Ihre Unterhaltung – und das ist erst der Anfang. Mit jedem E-Prix bringen wir neue, innovative Lösungen für Elektromobilität in unsere Städte.

Enel ist seit der Formula E Premierensaison der offizielle Energieversorgungspartner der Meisterschaft und bereichert die Welt der rein elektrischen Straßenrennen mit jahrzehntelanger Erfahrung in Bereichen wie intelligente Stromnetze, E-Mobility-Infrastruktur, Stromspeichersysteme und Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien.

Während Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unserer Geschäftsbeziehung stehen, setzt sich Enel auch beständig für Innovation bei der digitalen Transformation ein und entwickelt innovative Konzepte und Lösungen für die Formula E, um die neuesten und besten Technologien mit optimaler Datenverwaltung zu kombinieren.

Im Jahr 2018 bestärkte und erneuerte Enel seine Partnerschaft mit der Formula E durch Enel X als offizieller Smart-Charging-Partner der Rennserie. Enel X ist spezialisiert auf die Entwicklung fortschrittlicher Lösungen und Produkte für die Elektromobilität, darunter die innovative Enel X JuicePump Ladestation.

Enel X JuicePump

Mit nur 200 kg hat die Enel X JuicePump Ladestation nur die Hälfte des Gewichts herkömmlicher Ladestationen, ermöglicht aber die doppelte Ladeleistung. Sie lässt sich problemlos mit einem Stromkreis verbinden und auch schnell abkoppeln und zum Verbinden mit einem anderen Stromkreis transportieren. Dank ihrer hohen Ladeleistung kann die Enel X JuicePump Ladestation einen Formula E Rennwagen in nur 75 Minuten vollständig aufladen, entsprechend den technischen Bestimmungen.

Erfahren Sie mehr über die Zusammenarbeit von Enel und der Formula E

Enel X Way

Official Smart Charge Technology and Power Partner
Find out more

As a global leader in sustainable energy solutions, Enel X Way helps us to optimise our energy generation, distribution, storage and management. Together, we find new ways to power entertainment – and more. With every E-Prix, innovation accelerates new solutions for electric mobility in our cities.

Enel has been working alongside Formula E as Official Power Partner since the inaugural season of the championship, bringing decades of expertise to the all-electric street racing series in the field of smart grids, infrastructures for electric mobility, storage systems and generation from renewables.

Whilst keeping environmental protection and sustainability at the core of the relationship, Enel is committed to innovation and digital transformation, offering Formula E with solutions that integrate the best technologies with a data-driven approach.

Enel increased their relationship with Formula E in 2018, as Enel X joined the series as the Official Smart Charging Partner. Now Enel X Way, the new global business line of Enel Group dedicated to electric mobility, specialises in the development of advanced solutions and products for electric mobility, including the innovative Enel X Way JuicePump.

Enel X Way JuicePump

At just 200 kg, the Enel X Way JuicePump has half the weight of other charging infrastructure, provides twice the power and is easy to transport from one circuit to another. Due to its high concentration of power, the Enel X Way JuicePump’s can give a Formula E racer a full charge in just 75 minutes, as set out in the technical regulations.

Enel way

Find out more about how Enel X Way works with Formula E