Allianz E-Village

Willkommen beim Formula E Fan-Festival im Herzen des E-Prix

Tauchen Sie ein in das Allianz E-Village - Das ganz besondere Fan-Festival der Formula E widmet sich der Erkundung der Rennserie, der Entdeckung der neuesten Innovationen und der besten Unterhaltung am Rande des Renngeschehens.

Neben all den Aktionen an der Strecke bietet Ihnen das Allianz E-Village die Möglichkeit, die Autos der Zukunft hautnah zu erleben, Ihre Helden während der Autogrammstunde der Fahrer kennenzulernen und alles über die um Sie herum stattfindenden E-Rennen sowie unsere Mission zu erfahren, um ein nachhaltiges Erbe für zukünftige Generationen zu schaffen.

Erkunden Sie im Herzen der Rennstrecke, was jede der unten genannten Zonen zu bieten hat. 

  • Gaming Zone: Testen Sie Ihr fahrerisches Können in einem unserer Formula E-Simulatoren. Fahren Sie eine Top-Rundenzeit und qualifizieren Sie sich, damit Sie während des E-Race gegen Formula E-Fahrer antreten können.
  • Formula E-Welt: Dies ist Ihre Chance, sich mit dem Sport der Zukunft zu verbinden, der Formula E. Mehr dazu erfahren Sie weiter unten.
  • Drive Zone: Lernen Sie die neueste Palette an vollelektrischen und hybriden Autos von Herstellern wie BMW, Porsche, Audi und Jaguar kennen.
  • Kids Zone: Für unsere jüngeren Fans gibt es einen ganzen Bereich zum Lernen, Erforschen und Entdecken in einer unterhaltsamen Umgebung.
  • Allianz Explorer Zone: Entdecken Sie eine faszinierende Welt neuer Technologien und interaktiver Displays, die Ihnen unser Präsentationspartner Allianz vorstellt.
  • Treffen Sie die Fahrer: Treffen Sie Ihre Helden während der Autogrammstunde, fordern Sie sie im E-Race heraus oder nehmen Sie an der Selfie-Feier bei der Siegerehrung auf dem Podium teil. 
  • Inspire Zone: Entdecken Sie innovative Unternehmen und deren Technologien, die Ihnen am Renntag die Zukunft zeigen werden.
  • Taste Zone: Bei all den Aktivitäten vor Ort im Laufe des Tages sorgen wir auch dafür, dass Sie eine große Auswahl an Kulinarischem aus aller Welt genießen können, um Sie so mit Energie zu versorgen.

Der Zeitplan für die Aktivitäten an und neben der Rennstrecke ist eng bestückt. Seien Sie also bereit, die unterschiedlichen Angebote zu erkunden und das Event am Ende als Formula E-Fan zu verlassen.

* Die Allianz E-Village ändert sich je nach Event, aber die Informationen auf dieser Seite informieren Sie darüber, was Sie erwarten können.

 

Das ist die Formula E-Welt: Tauchen Sie ein 

Mit einem neuen Auto, neuen Teams, neuen Regeln und neuen Städten haben wir ein brandneues Herzstück in der Allianz E-Village geschaffen, damit Sie näher an die Action kommen und mehr über Welt die ABB FIA Formula E Championship erfahren.

Mit vier Zonen, die der nachhaltigen Erkundung all dessen gewidmet sind, was die Formel E-Welt zu bieten hat, ist für jeden etwas dabei. Machen Sie sich mit allem vertraut, was es über das vollelektrische Straßenrennen zu wissen gibt, so dass Sie ein kundiger Formula E-Fan sind, wenn Sie gehen. Was Sie erwarten können:

  • Die Fahrerzone: Diese Zone verbindet die Formula E-Welt direkt mit dem Sport auf der Strecke. Informationen über die Teams und Fahrer der ABB FIA Formula E Championship, die Strecken und die GEN2-Wagen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Siegerpokale der 5. Saison 5, Autoteile und vieles mehr hautnah zu erleben.
  • Die Strategen-Zone: Tauchen Sie ein in den Kopf eines Formel E-Strategen und testen Sie auf einem unserer iPads Ihre Reaktion und Fähigkeit, kalkulierte Entscheidungen zu treffen. Finden Sie heraus, ob Sie ein geborener Stratege sind (oder nicht!)
  • Die Fan Zone: In dieser interaktiven Zone können Sie mit unseren Events auf der ganzen Welt in Kontakt treten und zusehen, wie sie inmitten von pulsierenden Städten aufgebaut werden. Die Kleinen können ihren eigenen GEN2-Wagen oder Helm auf Tafeln ausmalen, während Fans von Virtual Reality ihr GEN2-Fahrzeug mit leuchtenden Farben personalisieren können, bevor sie es auf sozialen Netzwerken teilen.
  • E-Gen-Zone: Entscheiden Sie, wie Sie die Welt verändern möchten und leisten Sie ein Nachhaltigkeitsversprechen, das Sie in Ihren Alltag integrieren können. Entdecken Sie, wie die Formula E GEN2-Wagen den Markt der Elektrofahrzeuge verändern und erfahren Sie mehr über elektrische Energie. Schauen Sie sich abschließend die Geschichte der Formula E an und wie alles im Kopf unseres Mitgründers und CEOs Alejandro Agag begann.
  • Formula E-Welt: Der Ort, an dem Unterhaltung und Bildung Sie dem Sport näher bringen.

Nico Rosberg beim Berliner E-Prix

Nico Rosberg begleitet Jon Olsson und Emily Ratajkowski während des BMW i E-Prix 2018 in Berlin.

Allianz E-Village

Welcome to Formula E’s fan festival at the heart of the E-Prix

Immerse yourself in the Allianz E-Village - Formula E's dedicated fan festival devoted to exploring the racing series, experiencing the latest innovations and enjoying some of the best entertainment alongside all the racing action.

Alongside all the action on track, the Allianz E-Village gives you the chance to get up close to the cars of the future, meet your heroes at the drivers autograph session and learn all about the electric racing taking place around you as well as our mission to create a sustainable legacy for future generations.

Located in the heart of the circuit, explore what each zone has to offer below. 

  • Gaming Zone: Test your driving skills on one of our Formula E simulators. Set a top lap time and earn the chance to race against Formula E drivers during the E-Race.
  • Formula E World: This is your chance to connect with the sport of the future – Formula E.  Find out more about this below.
  • Drive Zone: Get to grips with the latest range of all-electric and hybrid cars from manufacturers such as BMW, Porsche, Audi, and Jaguar.
  • Kids Zone: For our younger fans, there’s a whole area dedicated to learning, exploration and discovery in a fun environment.
  • Allianz Explorer Zone: Discover a compelling world of new technologies and interactive displays brought to you by our presenting partner Allianz.
  • Meet the Drivers: Meet your heroes at the autograph session, challenge them in the E-Race or join in the selfie celebrations at the podium ceremony. 
  • Inspire Zone: Explore innovative companies and their technology that will bring the future to you on race day.
  • Taste Zone: With all the action on site throughout the day, we make sure you have a wide range of food from all over the world to choose and keep you energized.

It’s a packed schedule of activities on and off track, so prepare yourself to explore with us and leave as a Formula E fan.

*The Allianz E-Village will change based on the event, but the information on this page is indicative of what you may expect to see.

 

Presenting Formula E World: Immerse Yourself 

With a new car, new teams, new rules and new cities, we've created a brand new centrepiece inside the Allianz E-Village, to bring you closer to the action and learn more about our the world of the ABB FIA Formula E Championship.

With four zones dedicated to in-depth exploration, Formula E World has something for everyone. Get to grips with everything there is to know about all-electric street racing and leave as a dedicated Formula E Fan. Here is what you can expect to find:

  • The Driver Zone: This zone ties Formula E World directly to the sport out on track. Providing information on the ABB FIA Formula E Championships’ teams and drivers, the tracks and the GEN2 car. You will also have the chance to get up close to the Season 5 winners’ trophy, car parts and more.
  • The Strategist Zone: Step into the mind of a Formula E strategist where you can test your quick reaction skills and ability to make calculated decisions on one of our iPads. Find out if you’re a natural strategist (or not!)
  • The Fan Zone: This interactive zone is where you can connect with our events around the world and see how they are built in the middle of bustling cities. Little ones can colour their own GEN2 car or helmet on chalkboards, while fans of Virtual Reality can customise their GEN2 car with bright colours– before sharing it on social.
  • E-Gen Zone: Decide what change you would like to see in the world and pick a sustainable pledge you can build into your everyday life. Discover how the Formula E GEN2 car is developing the electric vehicle market and understand what electric power is. Finally, check out Formula E’s history, and how it all began in the brain of our Co-Founder and CEO, Mr Alejandro Agag.
  • Formula E World: The place where entertainment and education bring you closer to the sport.

Nico Rosberg at the Berlin e-prix

Nico Rosberg joins Jon Olsson and Emily Ratajkowski for the day at the 2018 BMW i Berlin E-Prix.